Unten creme, oben grün, mit grossem BT-Logo: Ausser dem Neuanstrich erfuhren die Triebfahrzeuge in den 90er Jahren einige Umbauten. Äusserlich wichtige Details, die wir bei unseren Modellen berücksichtigt haben: verschlossene Übergangstüren vorne und Einbau eines grösseren Fensters, Entfernung eins Stromabnehmers und Anpassung der Dachanordnung. Die runden Frontlampen wurden sporadisch durch Rechteckscheinwerfer ersetzt. Ebenso die Türen, welche den aussen bündigen Schwingtüren Platz machen mussten. Letztere beiden Änderungen benötigen aber einen neuen Urmodellbau, weshalb es vorerst noch keine entsprechenden Modelle geben wird. Was und wann an welchem Fahrzeug vorgenommen wurde, ist schwer nachvollziehbar. So beschränken wir uns auf eine Variante, die belegt ist. Die sehr aufwändige Farbgebung erfordert viel an Erfahrung und den Einsatz von Hilfsmitteln, so z.B. mit dem Computer geschnittene Abdeckfolien. 

Anstelle des Triebwagens kann die Wagenkomposition mit einer BT Re 4/4 bespannt werden. Als Ergänzung bieten wir den Gipfeliwagen BDr an.

 

Triebwagen BDe 4/4 Nr. 51

technische Daten wie Pendelzug 1 und oben genannten Modifikationen

Richtpreis: SFr. 1 560.--

Wagen 2. Klasse B 352 B 353 (weitere Betriebsnummern auf Anfrage)

EW I auf Hag- oder Lima-Basis, mit Neulackierung und Beschriftung, passend zum Triebwagen

Richtpreis: SFr. 330.--

Steuerwagen 1./2. Klasse ABt 151

Steuerwagen in passender Lackierung und Beschriftung, technische Ausführung wie Pendelzug 1.

Richtpreis: SFr. 800.--

weitere Fahrzeuge, in dazu passender Lackierung und Beschriftung:

Wagen 1./2. Klasse AB  253

AB von Hag, sandgestrahlt, neu lackiert und beschriftet, mit Messinggriffstangen.

Richtpreis: SFr. 330.--

Wagen BDr 513, 514

"Gipfeliwagen" in Kunststoffguss-Technik neu gefertigt.

Richtpreis: SFr. 550.--